Personalarbeit nach Maß

Menschen mit einer neuen Idee
gelten so lange als Spinner,
bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Mark Twain

WarmUp zum Gründertag

Nachlese

24.04.13

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste. (Konfuzius)

Schon in der frühen Kindheit beginnen wir damit, Erfahrungen zu sammeln. Wir erinnern uns, so manch eine war ganz schön bitter, da kann man Konfuzius nur bestätigen. Warum also nicht von den Erfahrungen der anderen profitieren? Vielleicht bleibt einem ja tatsächlich so der ein oder andere bittere oder schmerzhafte Moment erspart.

Den Unternehmensgründern wurde dies im Rahmen der Veranstaltung "WarmUp zum Gründertag" ermöglicht und die Resonanz war, wie erwartet, sehr positiv. Über 20 Neugründer und Gründungswillige zeigten sich als aufmerksame und interessierte Zuhörer.

Umrahmt von der tollen und entspannten Atmosphäre in der Bücherinsel wurde das zweite WarmUp in dieser Serie von Inhaber Erich Kleene eröffnet, Martina Rosanski vom Regionalmanagement Ländlicher Raum Darmstadt-Dieburg moderierte den Abend.

"Ich freue mich, in einem solchen Rahmen die Erfahrungen aus meiner Unternehmensgründung weitergeben zu dürfen und hoffe, vielleicht dem einen oder anderen auf dem Weg in die Selbständigkeit ein paar Steine auf die Seite zu räumen", kommentiert Claudia Ronshausen vom gleichnamigen Personal Management Unternehmen in Darmstadt Eberstadt vor der Veranstaltung.

Zusammen mit Heilpraktikerin Kirstin Warm wurden an diesem Abend wertvolle Erfahrungen und Tipps ihres eigenen Gründungsstarts an Interessierte weitergegeben.

Martina Rosanski stellte zahlreiche Fragen zu Werdegang und Geschäftsidee, aber auch dazu, was die Redner wieder genauso oder welche Dinge sie bei einer zweiten Chance anders machen würden.

Durch zusätzliche Fragen von Interessierten entstand ein lebendiger Dialog, der den 2-stündigen Abend wie im Fluge vergehen ließ.

Das Feedback der Gäste war einstimmig positiv. Besonders toll fanden die Anwesenden, wie offen beide Referentinnen erzählt und einen spannenden Einblick in ihre eigene Unternehmensgründung gewährt haben.

zurück